, J&K Bätz">
© Spice Up, , created by web-actswww.corselogis.de

Kräuter der Provence

Zur letzten Seite!
Zum Kreuzkümmel
Die französische Gewürzmischung "Kräuter der Provence" stammt, wie der Name schon sagt, aus der französischen Region "La Provence" und setzt sich aus dort angebauten Kräutern zusammen: Typisch für die Mischung ist das kräftige, würzig-pikante Aroma, welches sehr gut mit der ländlich, einfacheren Kost der Region harmoniert. Die Mischung besteht immer aus schon getrockneten Kräutern, welche länger mitgegart werden sollten, um ihr Aroma und ihren Geschmack entfalten zu können.

Die Kräuter der Provence sind eine ideale Ergänzung für Fleischgerichte und intensivere Gemüse- Zubereitungen.

Essig als auch Öl lassen sich geschmacklich aufwerten, wenn Sie die Kräuter darin einlegen. Auch eignet sich die Mischung, eine Marinade herzustellen.